Sachspende für die Kinder- und Jugendfeuerwehr

14. Juli 2020 (MU) – Walter Petrausch, Inhaber der Firma WP Telekommunikation in Erlensee, übergab im Beisein seiner Ehefrau am Dienstagmorgen einen Laptop als Spende an die Kinder- und Jugendfeuerwehr Erlensee.

Bei einem Vor-Ort-Termin hatte er zuvor festgestellt, dass sich das bisher im Gebrauch befindliche Gerät nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik befand. Kurzentschlossen spendete er daraufhin einen neuen Laptop an die Nachwuchsorganisationen der Feuerwehr Erlensee.

Esther Alix, Stadtjugendfeuerwehrwartin, und ihr Stellvertreter Mike Utzmann sowie Verena Neugebauer, Leiterin der Kinderfeuerwehr, bedankten sich herzlich dafür. Das Gerät wird zukünftig sowohl bei der Dokumentation als auch bei der Ausbildung eingesetzt.

Auf dem Foto (v.l.): Ehepaar Petrausch, Esther Alix (Stadtjugendwartin), Verena Neugebauer (Leiterin der Kinderfeuerwehr) und Mike Utzmann (stv. Stadtjugendwart und Jugendwart Rückingen)

Text: Erlensee Aktuell
Foto: Markus Sommerfeld