071 & 072 – Tierrettungen

02. Juli 2020 (MU) Am heutigen Donnerstag wurden die Kräfte der Feuerwehr Erlensee zu zwei Tierrettungen im Stadtgebiet alarmiert.

Im Stadtteil Rückingen meldete die Leitstelle Main-Kinzig ein verletztes Entenküken. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein junges Gänseküken handelte, das sich in einer Angelschnur verfangen hatte. Im Verlauf konnte das Küken sich selbstständig aus seiner misslichen Lage befreien. Somit war kein Eingreifen durch die Einsatzkräfte notwendig.

Kurze Zeit später rückten die Einsatzkräfte zu einer Tierrettung in den Stadtteil Langendiebach aus. Dort war eine Entenfamilie auf einer stark befahrenen Straße unterwegs. Die Entenfamilie wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr in einen sicheren Garten gelotst.

Archivbild