Kinderfeuerwehr

Hallo, wir sind die Kinderfeuerwehr der Stadt Erlensee!

Uns gibt es bereits seit dem 25. August 2018. Unsere Gruppe besteht aus 21 Kindern und 8 Betreuern. Mit unseren Betreuern lernen wir viele interessante Dinge über die Feuerwehr. Zum Beispiel wie man Menschen in Not helfen kann, einen Notruf richtig absetzt und wie Verletzte versorgt werden. Auf unserem Dienstplan ist nicht nur Feuerwehrtechnik vertreten, sondern auch Spiel, Spaß und Basteln. Spaß haben wird bei uns Groß geschrieben!

Wenn du Interesse an der Kinderfeuerwehr hast und zwischen sechs und neun Jahren alt bist, komm doch mal vorbei oder melde dich bei uns. Wir treffen uns jeden ersten und dritten Freitag im Monat zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr.

Die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr ist kostenlos.

Ansprechpartner findet ihr hier