009-2019 Notfall Tür versperrt

20. Januar 2019 – Gegen 13 Uhr wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einer vermutlich hilflosen Person in einer verschlossenen Wohnung in der Hattergasse alarmiert.

Hintergrund war, dass im Außenbereich des Gebäudes eine Wasserleitung gebrochen war. Dies wurde von Nachbarn bemerkt und diese wollten der Bewohnerin des Hauses Bescheid geben. Aber die ältere Frau reagierte auf das Klingeln nicht.

Nachdem zwei Türen aufgebrochen waren wurde die Frau in der Wohnung vorgefunden. Diese schlief so fest dass sie selbst durch den enormen Lärm, der durch die Türöffnung entstand, nicht aufgewacht war.

Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und die Aufgebrochenen Türen provisorisch gesichert so das sie wieder verschlossen werden konnten.

Weiter wurde die defekt Wasserleitung abgeschiebert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.