012-2019 Brennt PKW

26. Januar 2019 – Die Feuerwehr Erlensee – Stadtteilwehr Langendiebach wurde um 7:00Uhr zu einem PKW Brand in die Röntgenstraße alarmiert. Vor Ort wurde in der Marie-Curie-Straße ein brennender PKW vorgefunden der bereits bei Eintreffen im Bereich der Motorhaube in Vollbrand stand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das brennende Fahrzeug mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges ab.

Im weiteren Verlauf wurde die Motorhaube mit dem Hydraulischen Spreizer geöffnet um restliche Glutnester abzulöschen.

Zum Abschluss wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend an die Polizei übergeben.

Vor Ort waren das Tanklöschfahrzeug sowie die Polizei mit 10 Einsatzkräften, das Löschfahrzeug 10, welches ebenfalls mit ausgerückt war, konnte nach wenigen Minuten bereits die Einsatzstelle wieder verlassen.