030-2019 Feuer auf Balkon

3. März 2019 – Aus noch unbekannter Ursache geriet in den Abendstunden in dem Hochhaus an der Leipziger Straße ein Balkon im 5.OG. in Brand. Aufgrund des Gebäudes und der vielen Bewohner die sich darin befanden, wurden umfangreich Einsatzkräfte der Feuerwehren Erlensee und Hanau alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle hatten die meisten Bewohner das Haus bereits verlassen.

Die Einsatzkräfte räumten das Haus weiter während von der Rückseite des Gebäudes über die Drehleiter und einem Löschfahrzeug mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Ein weiterer Trupp bereitete einen Innenangriff vor. Nach wenigen Minuten konnte bereits „Feuer aus“ gemeldet werden. Allerdings zog sich der Einsatz noch in die Länge da sowohl im 5. OG, als auch im 6. OG Wohnungen verqualmt waren. Weiter entstand durch brennend herunterfallende Teile im 4. OG auf einem Balkon Schaden.

Die verrauchten Wohnungen wurden belüftet und anschließend auf Kohlenmonoxid überprüft.

Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung an den Rettungsdienst übergeben.

Nach ca.3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.