044-2019 Feuer auf Balkon

2. April 2019 – Gegen 10 Uhr brach in der Beethovenstraße auf einem Balkon im 3.OG ein Feuer aus. Im weiteren Verlauf breitete sich das Feuer auch auf die dahinterliegende Wohnung aus.

Schon auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung feststellen.

Die Besatzungen Drehleiter aus Hanau sowie das erste Löschfahrzeug von Erlensee begannen direkt mit einem Außenangriff von der Drehleiter aus.

Die Besatzung des zweiten Löschfahrzeuges führte über das Treppenhaus einen Innenangriff durch.

Nachdem das Feuer weitestgehend gelöscht war, wurden Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Zum einen mussten Teile der gedämmten Fassade geöffnet werden, da das Feuer auch diese stark in mitleidenschaft gezogen wurden. Des Weiteren wurde der Dachboden des Gebäudes auf eine eventuelle Brandausbreitung kontrolliert. Im gesamten Gebäude wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Während des Einsatze kamen 5 Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, 3 des Rettungsdienstes und 4 der Polizei im Einsatz.

Nach knapp 4 Stunden war der Einsatz beendet.