(ms/ea) – Die Leitung der Feuerwehr Erlensee und die Betreuer der Kinderfeuerwehr hatten für Freitagnachmittag die jüngsten Feuerwehrleute mit ihren Eltern ins Rückinger Feuerwehrhaus eingeladen, um sich in lockerer Atmosphäre über das erste Jahr des Bestehens der Kinderfeuerwehr auszutauschen.
Der erste stellvertretende Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Erlensee und Wehrführer der Stadteil-Feuerwehr Rückingen, Uwe Kuprian, zeigte sich sehr erfreut, dass die Einladung auf großen Zuspruch traf und lobte die Nachwuchsfeuerwehrleute, die immer noch genauso begeistert mitmachen wie am ersten Tag. Klaus Lawrenz, Vorsitzender der Feuerwehr Langendiebach e.V., übergab im Rahmen der Begrüßung eine Spende von Marion Peter in Höhe von 115 Euro an die Kinderfeuerwehr.
Gegründet wurde die Kinderfeuerwehr am 25. August 2018. Sie besteht aus 21 Kindern, 50 Kinder stehen derzeit auf der Warteliste.
Zunächst konnte sich der Feuerwehrnachwuchs bei Spielen austoben, danach wurden gemeinsam die von den Grillmeistern Klaus Lawrenz und Walter Stolper zubereiteten Köstlichkeiten verzehrt und es zeigte sich wieder, dass die Feuerwehr eine „große Familie“ ist, deren Mitglieder sich jeweils aufeinander verlassen können und dies im Ernstfall auch müssen.
Fotos: Markus Sommerfeld