168-2019 F2 Gartenhütte

29. Dezember 2019 (PK) – Am heutigen Nachmittag gegen 14:25Uhr wurde die Feuerwehr Erlensee, sowie die Feuerwehr Hanau zu einem Gartenhüttenbrand am Bärensee alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde ein brennender eingebauter Wohnwagen vorgefunden. Die Flammen drohten bereits auf eine angrenzende Gartenlaube über zu springen.

Durch die Feuerwehren aus Hanau und Erlensee wurden sofort mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt, sodass ein Überschlag der Flammen auf weitere Gartenhütten verhindert wurde.

Bei dem Brand wurde eine Person verletzt und vom Rettungsdienst betreut.

Nach ca. 1 Stunde war das Feuer gelöscht. Im Einsatz waren ca 55 Kameraden der Feuerwehr Hanau und Erlensee.

Informationen: Feuerwehr Erlensee, Feuerwehr Hanau Pressestelle

Bilder: Feuerwehr Erlensee, Joachim Stadler, Markus Geißler