017-2020 Droht Dach zu fallen

10. Februar (PK) – Gegen 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr Erlensee erneut zu einem Sturm bedingten Einsatz in die Beethovenstraße alarmiert. Vor Ort hatte sich an einem Mehrfamilienhaus die Dachhaut auf einer Länge von ca. 18 Metern angehoben. Das Dach drohte durch den Wind herabzufallen. Nach einer ersten Prüfung der Dachhaut über die Drehleiter wurde durch die Einsatzleitung entschieden mit Hilfe des Abrollbehälters technische Hilfeleistung – Bau das Dach zu sichern. Für die Maßnahmen wurde von der Feuerwehr Hanau der Teleskopmast und von der Feuerwehr Maintal der Abrollbehälter angefordert. Mit Hilfe von Holzbohlen wurde die Dachhaut auf der gesamten länge mit der Unterkonstruktion verschraubt.Im Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte von der Feuerwehr Hanau, Maintal und Erlensee. Ebenfalls vor Ort war der Kreisbrandmeister Klaus Henke. Der Einsatz konnte gegen 20 Uhr beendet werden.

Bilder: Feuerwehr Erlensee