027-2020 Unklare Rauchentwicklung

26. Februar 2020 (CF) – Am heutigen Mittwoch Mittag wurde die Feuerwehr Erlensee zu einer unklaren Rauchentwicklung an der Adresse des Feuerwehrhauses Rückingen alarmiert.

Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass weder das dortige Wohnhaus, noch das Feuerwehrhaus direkt betroffen waren. In einem außenliegenden Heizungsraum kam es zu einem Brand innerhalb der Heizungsanlage. Es konnte deshalb schnell Entwarnung gegeben werden, sodass der anwesende Rettungsdienst, die Polizei, die Drehleiter der Feuerwehr Hanau sowie das zweite Löschfahrzeug der Feuerwehr Erlensee wieder abrücken konnten.

Die Heizungsanlage wurde gelöscht und der Schornstein vom zuständigen Schornsteinfeger gekehrt. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

Bilder: Feuerwehr Erlensee