034-2020 Unklare Rauchentwicklung

19. März 2020 (PK) – Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Erlensee zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Straße „Gänseweiher“ alarmiert.

Nach ersten Meldungen kam es zu einer Rauchentwicklung aus der Zimmerdecke. Ein Trupp kontrollierte mit der Wärmebildkamera die Decke. Dabei wurden keine erhöhten Temperaturen oder eine Rauchentwicklung festgestellt.

Aufgrund des Alarmstichwortes „F2 Sonstige Rauchentwicklung“ wurde eine große Anzahl an Einsatzkräften zum Einsatzort geschickt.

Die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle aber bereits nach 15 Minuten wieder verlassen. Im Einsatz waren neben der Drehleiter der Feuerwehr Hanau und dem Rettungsdienst ca. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee.

Titelbild: Archivbild