035-2020 Unklare Rauchentwicklung

22. März 2020 (PK) – Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Erlensee gegen 9:46 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Eugen-Kaiser-Straße alarmiert.

Nach ersten Meldungen kam es zu einer Auslösung eines Heimrauchmelders und Brandgeruch. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Rauch festgestellt werden. Die Einsatzleitung entschied sich dazu die Wohnung über das Fenster zu kontrollieren ohne dabei die Tür zu beschädigen. Dazu wurde über die Drehleiter ein Zugang zur Wohnung geschaffen.

Die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle aber bereits nach 45 Minuten wieder verlassen. Im Einsatz waren neben der Drehleiter der Feuerwehr Hanau und dem Rettungsdienst ca. 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee.