038-2020 Überprüfung gelöschtes Feuer

3. April 2020 – Um 4:15 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee – Stadtteil Langendiebach in die Straße „In den Reußergärten“ zur Überprüfung eines gelöschten Feuers alarmiert. Anwohnter stellten in der Nacht Rauch und einen Schmorgeruch fest. Bei der Kontrolle ihres Anwesens konnten sie eine verbrannte Elektroverteilung finden und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte kontrollierten die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera. Mit einem Belüftungsgerät wurden die Räumlichkeiten rauchfrei gemacht. Ebenso wurde der Energieversorger hinzugezogen, um die Verteilung stromlos zu schalten.

Nach ca. 45min konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren 6 Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee, 2 Einsatzkräfte der Polizei, sowie der zuständige Elektriker der Kreiswerke.