048-2020 Nachbarschaftliche Löschhilfe / Brennt Scheune in Neuberg

26. April 2020 (PK) – Um 14:47 Uhr wurden Einsatzkräfte unserer Feuerwehr, zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Neuberg, zu Nachlöscharbeiten auf dem Sophienhof in Neuberg alarmiert. Seit heute Morgen, kurz vor 5 Uhr, brannte es dort. Durch die Kräfte aus Erlensee wurden Heu / Stroh und Trümmer abgelöscht, welche von mehreren Radladern und Baggern auseinander gezogen wurden. Gegen 20:00 Uhr wurden die Kräfte aus Erlensee wieder aus dem Einsatz entlassen. Die Einsatzmaßnahmen dauern an. Am Einsatz beteiligt waren inzwischen die Feuerwehr Neuberg, Feuerwehr Hanau, Feuerwehr Langenselbold, Feuerwehr Hammersbach, Feuerwehr Bruchköbel sowie das THW mit Räumgerät. Für die Versorgung der Einsatzkräfte sorgte das DRK.