058-2020 Feuer Menschenleben in Gefahr

22. Mai 2020 (LA) – Um viertel vor 9 abends wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Kücheneinrichtung einer Wohnung im 1. OG in Brand geraten ist. Es war unklar, ob sich noch Personen in der Wohnung aufhielten.

Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung in die betroffenen Wohnung geschickt. Ein weiterer Trupp ging unter Atemschutz in den Treppenraum vor um zu überprüfen, ob weitere Wohnungen durch Brandrauch betroffen waren und um eine Abluftöffnung zu schaffen. Anschließen wurde sowohl der Treppenraum als auch die Brandwohnung belüftet.

Glücklicherweise wurden keine Personen mehr in der Wohnung angetroffen und das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Insgesamt wurden 7 Bewohner des Mehrfamilienhauses durch den Rettungsdienst untersucht, da sie Brandrauch eingeatmet hatten. Es musste niemand zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Erlensee mit ca. 35 Einsatzkräften, 3 Fahrzeuge des Rettungsdienstes des Main-Kinzig-Kreises, der Brandschutzaufsichtsdienst des Kreises sowie die Polizei.

Bilder:
Erlensee Aktuell (Bild1+2)