71-109-2021 – Unwettereinsätze

20. Juni 2021 (PK) – In der Nacht von Sonntag auf Montag zog ein stärkeres Unwetter über Erlensee hinweg. Gegen 23:30Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Einsatz „Wasser im Keller alarmiert“. Beim Eintreffen der ersten Kameraden im Feuerwehrgerätehaus wurde bereits durch die Leitstelle erneut eine Alarmierung ausgelöst. Diesmal mit dem Stichwort „Unwetter“ und Vollalarm für die Feuerwehr Erlensee. Hierfür wurde die technische Einsatzleitung aktiviert, um die Anzahl der Einsätze strukturiert abarbeiten zu können.

Innerhalb kürzester Zeit kamen so 30 Einsatzstellen zusammen. Diese wurden durch insgesamt 9 Fahrzeuge mit ca. 40 Einsatzkräften nach und nach abgearbeitet.

Nach ca. 4 Stunden waren die Einsatzstellen abgearbeitet.

Bis zum Montagabend wurden 8 weitere Einsatzstellen abgearbeitet. Im Durchschnitt musste pro Einsatzstelle 1 I-Sauger zum Einsatz kommen. In den Kellern stand das Wasser meist mehrere cm hoch.

Bilder: DWD, Feuerwehr Erlensee