141-2021 Brand eines Mehrfamilienhauses

30. August 2021 (CF) – Am Montag Mittag wurde die Feuerwehr Erlensee sowie die Feuerwehren Hanau, Langenselbold und Maintal zur Unterstützung der Feuerwehr Rodenbach alarmiert. In Niederrodenbach brannte die Dachisolierung eines mehrgeschossigen Mehrfamilienhauses auf ca. 200qm.

Zu Beginn des Einsatzes mussten mehrere Bewohner ins Freie gebracht werden. Einige Bewohner wurden rettungsdienstlich behandelt und in Krankenhäuser gebracht. Die anschließenden Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da unter den Trümmerteilen des Daches immer wieder Glutnester aufloderten. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde die Dachhaut mittels Säbel- und Motorsäge geöffnet und die Dachkonstruktion mit Schaum geflutet.

Gegen 17 Uhr war das Feuer weitesgehend gelöscht. Die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, darunter auch Erlensee, konnten die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Rodenbach ist noch vor Ort und kontrolliert ggf. weitere Glutnester.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Erlensee, Hanau, Langenselbold, Maintal und Rodenbach sowie der Rettungsdienst des MKK der DRK Ortsverband Rodenbach und die Polizei.

Bilder: Erlensee aktuell und Feuerwehr Erlensee