Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Rückingen 1900 e.V.

28. August 2021 (LA) – Am Samstag Abend lud der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Rückingen 1900 e.V. unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Uwe Kuprian seine Jubilare in die geschmückte Fahrzeughalle zum Ehrungsabend ein.

Aufgrund verschiedener coronabedingter Einschränkungen im Ablauf der Vereinsveranstaltungen fand bereits im letzten Jahr dieser Ehrungsabend erstmalig statt. Normalerweise wurden die Jubilare immer an der Jahreshauptversammlung entsprechend geehrt. Da diese coronabedingt bislang nicht wie gewohnt stattfinden konnte, beschloss der Vereinsvorstand einen Ehrungsabend in kleinerem aber feierlichem Rahmen durchzuführen. Die Resonanz war so positiv, dass beschlossen wurde, diese Veranstaltung von nun an in diesem Rahmen durchzuführen.

In seiner Rede sprach Uwe Kuprian den Anwesenden sein Dankeschön für die jahrelangen Unterstützungen und Mitgestaltungen im Verein und dessen Veranstaltungen aus. Als Dankeschön wurden den Jubilaren eine Urkunde und ein Präsent überreicht.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Julia Arndt, Werner Borngräber, Oliver Kramß, Frank Nebe, Verena Neugebauer und Andreas Stein geehrt.

50 Jahre sind Karlfred Philipp, Walter Viel und Karlheinz Kuprian dem Verein zugehörig.

Bereits 60 Jahre ist Wilhelm Lukas Mitglied bei der Rückinger Feuerwehr und Erich Schneider gehört 70 Jahre den Brandschützern an.

Der anschließende Umtrunk lud zum Verweilen und zum Plausch über die vergangenen Jahre ein.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Erlensee