Bestandene Jugendleistungsspange

22.Oktober 2021 (BT) – Sechs Kameraden der Jugendfeuerwehr Erlensee stellten sich am Samstag den 09.Oktober 2021 in Freigericht  einer Vielzahl von Aufgaben, die sie erfolgreich bestanden und sie nun zum Tragen der Leistungsspange berechtigt. Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, die ein Mitglied der Jugendfeuerwehr in seiner Laufbahn erhalten kann.

Der Prüfung ging eine mehrwöchige Phase der Vorbereitung voraus. Mindestens einmal wöchentlich trafen sich die Jugendfeuerwehrmitglieder aus Erlensee um sich auf die feuerwehrtechnischen und sportlichen Aufgaben vorzubereiten. Dabei perfektionierten sie den Aufbau eines Löschangriffes, bereiteten sich auf die sportlichen Herausforderungen Kugelstoßen und Staffellauf vor und festigten ihr Feuerwehr- und Allgemeinwissen, das ebenfalls abgefragt wurde. Am Tag der Abnahme war die Aufregung unter den Jugendlichen groß, trotzdem bewältigten sie alle Aufgaben erfolgreich, so dass ihnen nun zum Erhalt der Leistungsspange gratuliert werden konnte.

In diesem Sinne gratulieren wir allen Beteiligten und danken dem Betreuerteam für die Vorbereitung auf die Prüfung.

von Links: Tim Alix, Woldemar Brazgin, Maximilian Brazgin, Robin Kuprian, Samuel Marks und Tom Kistner
Übung: Wasserentnahme offenes Gewässer