165-2021 Dachstuhlbrand

07. November 2021 (BT) – Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Erlensee um 04:28 Uhr mit dem Stichwort „F 2 – Dachstuhl“ zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Fallbachstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde der Brand bestätigt und Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Erlensee ausgelöst. Während der Erkundung konnte der Bewohner des Hauses gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach der ersten Erkundung wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Haus geschickt, wobei er noch zwei Katzen rettete. Da ein Löscheinsatz über den Hauseingang nicht möglich war, wurde durch drei Trupps und die Drehleiter aus Hanau zeitgleich ein massiver Außenangriff durchgeführt. Durch das Eintreffen weiterer Einsatzkräfte, konnte ein Innenangriff über einen Balkon mittels Steckleiter durchgeführt werden. Auf Grund der Knappheit von Atemschutzgeräten entschied sich die Einsatzleitung im Laufe des Einsatzes den Abrollbehälter Atemschutz aus Hanau anzufordern, der neue Atemschutzgeräte und Masken beinhaltet. Das Feuer war nach knapp 2 Stunden gelöscht. Die Nachlöscharbeiten dauerten weitere 2 Stunden. Der Einsatz konnte gegen 09:30 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Erlensee & Hanau, das DRK des Main-Kinzig-Kreises und die Polizei.

Bilder: Feuerwehr Erlensee