01 & 02-2022 Großbrand Gewerbebetrieb

01. Januar 2022 (BT) Am Samstag Morgen um 03:45 Uhr wurde die Feuerwehr Erlensee mit dem Stichwort F3 – Gewerbebetrieb nach Hanau zur Unterstützung bei dem dortigen Großbrand einer Lagerhalle Alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort unterstützten unsere Kräfte die Feuerwehr Hanau mit einem Trupp unter Atemschutz im Innenangriff. Weitere kräfte unterstützen bei der Bereitstellung der Schaummittelversorgung. Nach knapp 6 Stunden wurden die dort eingesetzen Erlenseer Einsatzkräfte um 10 Uhr durch andere Einsatzkräfte aus Erlensee abgelöst. Nach dem die Einsatzkräfte abgelöst waren, bauten sie einen Schaumangriff mit Hilfe des Abrollbehälter Schaum aus Hanau auf. Nach einem massivem Schaumangriff konnte gegen 14 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Feuerwehr Erlensee konnt somit dann wieder einrücken.

Bilder: Feuerwehr Erlensee