52-2022 Tierrettung

14. Mai 2022 (CF) – Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Erlensee um kurz nach 13 Uhr zu einer Tierrettung in die Wiesenstraße alarmiert. Hier hatte sich eine Entenfamilie im Gartenpool verirrt. Nach vorheriger Rücksprache der Eigentümerin mit den Wildtierfreunden, sollte eine Umsiedlung erfolgen, woraufhin die Feuerwehr um Unterstützung gebeten wurde. Beim Versuch die Entenfamilie umzusiedeln, ist die Mutter allerdings davongeflogen. Die Eigentümerin erkärte sich bereit die Entenküken zu versorgen, bis die Mutter wiederkommt.

Auf dem Weg zu diesem Einsatz stellte die Feuerwehr einen Verkehrsunfall fest. Eine weitere Einheit der Feuerwehr sowie die Polizei und der Rettungsdienst wurden nachalarmiert (siehe Folgeeinsatz).

Bild: Feuerwehr Erlensee