Gaudispiele der Jugendfeuerwehr in Niederrisssigheim

23.Juni 2022 (BT) – Anlässlich zur Jubiläumsfeier „100 Jahre Feuerwehr Niederissigheim“ wurden am Donnerstag den 16. Juni 2022  Gaudispiele veranstaltet.

Die Jugendfeuerwehr Erlensee nahm mit zwei Mannschaften an diesen Wettbewerb teil. Beide Mannschaften wurden aus je sechs Jugendlichen und je zwei Betreuer gebildet.

Bei sonnig heißem Wetter konnten die Jugendlichen ihre Fähigkeiten bei insgesamt acht Spielen unter Beweis stellen. In diesen Spielen ging es um Geschick, Kraft, Feuerwehrtechnisches Wissen und um eine gute Teamfähigkeit. Nicht nur die Jugendlichen mussten gut zusammenarbeiten, auch die Betreuer wurden gefordert. Bei der  Siegerehrung, waren alle gespannt welchen Platz Sie erringen konnten. Die Jugendlichen aus Erlensee belegten mit den beiden Mannschaften die Plätze 9 und 8.

Bilder: Feuerwehr Erlensee