Christbaumsammlung

7. Januar 2023 – Alle Jahre wieder…heißt es nicht nur in dem bekannten Weihnachtslied sondern dieses Motto gilt auch für die alljährlich Christbaumsammlung.

Mit mehreren Gruppen wurde das komplette Stadtgebiet abgelaufen und die am Straßenrand bereit liegenden Bäume auf die Traktoranhänger verladen.

Für die Abholung der Bäume am Straßenrand und die Entsorgung bat die Jugendfeuerwehr um einen kleine Spende zugunsten der Jugendkasse. Mit dem eingesammelten Geld werden die zahlreich geplanten Unternehmungen wie Ausflüge, Besuche von Wettkämpfen oder Wochenendfahrten finanziert. Wir bedanken uns recht herzlich für die Spenden.

Ebenfalls ein großes Dankeschön gilt natürlich wieder unseren Traktorfahrern, den Helfern in der Küche für die Zubereitung des Mittagessens und den Kräften der Einsatzabteilung welche die Sammlung tatkräftig unterstützten. Nicht vergessen möchten wir die Freunde der Jugendfeuerwehr, die alljährlich unsere Kraftreserven mitten in der Tour wieder auffüllen.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Erlensee