2023 – Aktion „Saubere Landschaft“

15. April 2023 (SM) – Die Aktion „Saubere Landschaft“ ist eine jährlich in Erlensee Mitmachaktion für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt, bei der Vereine, aber auch Einzelpersonen oder Familien, die Erlenseer Umwelt von Wildabfällen befreien. Im Kern der Aktion steht der gelebte Umweltschutz, welcher sich bekanntlich nur durch das Mitwirken aller Menschen realisieren lässt.

Fast schon eine Tradition stellt die Teilnahme unserer Jugendfeuerwehr an der Aktion dar, womit sich unsere Jugendlichen aktiv in die städtische Gemeinschaft einbringen. In diesem Jahr nahm eine Gruppe von neun Leuten teil, welche die Umwelt fleißig von Müll und Unrat befreiten.

Darüber hinaus sorgte der Rückinger Feuerwehrverein in diesem Jahr für die Zubereitung, sowie die Ausgabe der Verpflegung an die rund 210 freiwilligen „Landschaftsputzer“.

Bilder: J. Storm (Stadt Erlensee) & Jugendfeuerwehr Erlensee