38-2023 F2 – Sonstiges Feuer

09. April 2023 (PK) – Am Ostersonntag wurde die Feuerwehr Erlensee um 17:38 Uhr mit dem Stichwort F2 – Sonstiges Feuer zu einer Rauchentwicklung in die Landwehrstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Brand in einem Nebengebäude festgestellt werden. Auch der Dachstuhl des Nebengebäudes brande bereits. Der Brand wurde umgehend mit mehreren Trupps unter Atemschutz gelöscht. Anschließend musste das Dach sowie die Decke geöffnet werden, um an versteckte Glutnester heranzukommen. Diese wurden mit einer Schaumpistole abgelöscht.

Anschließend wurde das Gebäude belüftet und CO-Messungen durchgeführt. Auch das angrenzende Gebäude auf dem Nachbargrundstück wurde kontrolliert. Hier mussten aufgrund der Rauchentwicklung ebenfalls Lüftungsmaßnahmen und CO-Messungen durchgeführt werden.

Abschließend musste das Löschwasser mit einem i-Sauger aus dem Gebäude entfernt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Erlensee mit 4 Fahrzeugen, die Feuerwehr Hanau mit der Drehleiter, der Rettungsdienst mit einem RTW, sowie die Polizei.