71-2023 Brennt Trafostation

18. Juli 2023 (LA) – Um 11:30 Uhr kam es bei Wartungsarbeiten an einer Trafostation in der Römerstraße Ecke Westerwaldstraße zu einem Brand in einem Schaltschrank. Mitarbeiter des Energienetzversorgers alarmierten daraufhin die Feuerwehr und schalteten direkt die Hochspannungsversorgung ab.

Vor Ort war eine deutliche Rauchentwicklung aus der Station erkennbar. Zunächst wurde die Umgebung erkundet, um ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Bauteile auszuschließen. Anschließend wurde die Station geöffnet und eine Brandbekämpfung mit Kohlendioxid durchgeführt.

Im Einsatz waren auf ein RTW sowie die Feuerwehr Hanau mit dem Abrollbehälter Sonderlöschmittel.

Durch das schnelle umschalten des Energienetzversorgers kam es zu keinem Stromausfall in der Straße.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Erlensee