Christbaumsammlung

Am 13.01.2024 ist es wieder soweit: Die Freiwillige Feuerwehr Erlensee sammelt im gesamten Stadtgebiet die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

Gegen eine kleine Spende von mindestens 1€ pro Baum, werden alle Bäume, die bis spätestens 9:30 Uhr SICHTBAR an den Straßenrand gelegt wurden, mitgenommen. Die Einnahmen der Sammelaktion gehen zu Gunsten unserer Jugendfeuerwehr!

Alle Bäume, welche später rausgelegt werden, können leider nicht mitgenommen werden und müssen selbst über die Biotonne entsorgt werden.

Macht den sammelnden Feuerwehrleuten eine Freude: legt die Bäume bitte erst am Vortag an den Straßenrand, damit die Sammlung möglichst trocken verläuft. Dies hilft den Einsatzkräften ihre Kleidung trocken zu halten.

Wichtiger Hinweis:
Bitte kein Geld an die Bäume hängen! Die sammelnden Feuerwehrleute klingeln und sammeln die Spenden ein. Sie sind durch die Feuerwehruniformen mit entsprechendem Rückenschild „Feuerwehr Erlensee“ erkennbar.

Zudem bitten wir Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet durch die umherfahrenden Traktoren zu entschuldigen.