15-2024 Zimmerbrand in unbewohntem Gebäude

10. März 2024 (SM) – Durch die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs, welches zuvor bei einer Türöffnung eingesetzt war, wurde auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus eine Rauchentwicklung aus einem verlassenen Gebäude in der Nähe des Rathausplatzes festgestellt. Umgehend begann mit die Besatzung mit den Erkundungs- und Brandbekämpfungsmaßnahmen und forderte über die Leistelle Main-Kinzig weitere Kräfte an. Zur Unterstützung kamen weitere Einheiten der Feuerwehr Erlensee, der Rettungsdienst, die Polizei, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Hanau.

Mit zwei Atemschutztrupps wurde das verrauchte Gebäude erkundet, sowie die Brandbekämpfung durchgeführt. Es brannte Unrat in der Wohnung, zur Brandursache ermittelt die Polizei. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.

Foto: Markus Sommerfeld / Erlensee Aktuell