Jahreshauptversammlung des Rückinger Feuerwehrvereins

08. März 2024 (SM) – Am Freitagabend fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rückingen 1900 e.V. statt. Der Vorstand, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Uwe Kuprian, 2. Vorsitzenden Stefan Schneider, Kassiererin Simone Kuprian, Schriftführerin Julia Arndt, Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung Dr. Günter Buckow, sowie die Beisitzer Walter Viel und Mike Utzmann wurden in Ihrem Amt bestätigt. Robin Viel ersetzt ab sofort den ehemaligen Beisitzer Stephan Reichold. Wir gratulieren den Vereinsmitgliedern herzlich und wünschen eine erfolgreiche Tätigkeit in ihren Ämtern!

Die 41 Einsatzkräfte der Einsatzabteilung Rückingen, davon 9 Frauen, fuhren im Jahr 2023 zu 117 Einsätzen. 18 Brandeinsätze, 28 Hilfeleistungen, 38 Fehleinsätze und 21 Voraushelfereinsätze, sowie Brandsicherheitsdienste und Brandschutzerziehungen wurden erfolgreich abgearbeitet.

Ein detaillierter Bericht findet sich auf Erlensee Aktuell unter:

Foto: Markus Sommerfeld / Erlensee Aktuell