36-2024 Feuer mit Menschenleben in Gefahr

17. April 2024 (SM) – Nach einer Tierrettung am Vormittag wurden die Einsatzkräfte am Abend erneut gefordert: in unmittelbarer Nähe des Rathausplatzes kam es zu einem Brand in einem leerstehenden Wohn- und Geschäftsgebäude.

Gegen 19 Uhr wurden die Einsatzkräfte gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Hanau, der Polizei und dem Rettungsdienst alarmiert. Aus den Fenstern des ersten Obergeschoss war eine starke Rauchentwicklung entnehmbar. Auf Grund der unklaren Lage, ob sich noch Personen im Gebäude befanden, wurde das Stichwort auf „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ erhöht, sowie unmittelbar eine Personensuche durchgeführt. Parallel erfolgten erste Löschmaßnahmen über einen Außenangriff durch die Drehleiter.

Das gesamte Gebäude wurde abgesucht, es konnte keine Person gefunden werden und es kam niemand zu schaden. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brandschaden auf die betroffene Wohnung begrenzt werden.

Bilder: Markus Sommerfeld / ErlenseeAktuell