25. Oktober 2024 (PK) – Um 9:23 Uhr wurde die Feuerwehr Erlensee zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Rettungswagen wurde bereits das Stichwort auf MANV-5 erhöht (Massenanfall an verletzten), da es sich um einen Unfall zwischen einem PKW und Bus handelte. Daraufhin wurden auch weitere Einheiten vom Rettungsdienst nachalarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war keiner der Insassen im Bus oder PKW eingeklemmt. Der Fahrer des PKWs wurde bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und reanimiert. Diese Maßnahmen wurden durch Rettungsdienst und Feuerwehr fortgesetzt. Zeitgleich wurde das Unfallfahrzeug durch die Feuerwehr gesichert und die Landstraße zwischen Erlensee und Bruchköbel voll gesperrt. Ebenso wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen. Der Busfahrer und 4 weitere Fahrgäste wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in umliegende Krankenhäuser gefahren. Der Fahrer des PKWs verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Unfallaufnahme der Polizei, die auch Luftbildaufnahmen mit einer Drohne anfertigte und der Abtransport der Beschädigten Fahrzeuge zogen sich noch bis ca. 12:40Uhr
Im Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee, Feuerwehr Hanau mit dem Rüstwagen, Rettungsdienst mit Rettungswagen von DRK und Johanniter, 2x Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, ein Notarzt sowie der Leitende Notarzt, mehrere Streifenwagen der Polizei und Stadtpolizei sowie der Führungsdienst MKK-West.