19. September 2025 (PK) – Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee gemeinsam mit dem Rettungsdienst sowie der Feuerwehr Hanau, mit dem Rüstwagen zu einem Verkehrsunfall am Limeskreisel alarmiert.
Die Feuerwehrkräfte aus dem Stadtteil Erlensee-Langendiebach hatten an diesem Abend eine Ausbildung zum Thema „Verkehrsunfall mit Lastkraftwagen„. Zum Zeitpunkt der Alarmierung befanden sich die Kräfte daher bereits im Feuerwehrhaus und konnten innerhalb einer Minute zum Einsatz ausrücken.
Ein 81-jähriger Fahrer aus Dänemark war mit seinem Suzuki Vitara von Hanau kommend mit dem rechten Aufbauelement des Kreisels kollidiert. Infolge des Aufpralls kippte das Fahrzeug auf die Seite und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stillstand.
Die Feuerwehr befreite den Fahrer zügig mit Hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug und übergab ihn an den Rettungsdienst. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt. Anschließend beseitigten die Einsatzkräfte die auf die Straße geschleuderten Trümmerteile und reinigten die Fahrbahn.
Für Kopfschütteln sorgte ein Drohnenüberflug über die Einsatzstelle. Die Polizei nahm hierzu Ermittlungen auf.
Insgesamt waren rund 40 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen vor Ort. Ebenso an der Einsatzstelle befanden sich die Polizei mit einer Streife der Polizeistation Langenselbold, Stadtbrandinspektor Björn Winterhalter sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst.







